Der erste Beitrag..
Wie schon angekündigt, erzähle ich über alles mögliche aus meinem Leben. Um hier mal den Anfang zu machen, ein Erlebnis von vor ungefähr einem Monat.
Nach der Arbeit (Praktikum) ging ich mit ein paar Freunden ins Kino, was bei den 35° recht verständlich war. Trotz der recht späten Uhrzeit war es immer noch sehr voll. Okay, dann eben keinen Spind, Kumpel liegt ja 5 Meter weiter, der kann aufpassen.
Dann gönnten wir uns die Abkühlung. Nach 10 min. ging's dann direkt wieder zum Platz.
Was sieht man da?? Tasche weg!!! In der Tasche natürlich Handy, Geldbeutel und so weiter.
Kumpel hat nichts gesehen.
Die gute Polizei kann da aber leider auch rein gar nichts machen.
Eine Woche später geht mein Whatsapp wieder online und schreibt mit meinen Freunden auf Französisch. Ich stelle fest, eine Woche nach Diebstahl hat das Ding gute 3.000 km (!!) zurückgelegt und ist schon auf dem Schwarzmarkt vertickt worden.
Ein Hoch auf die organisierte Kriminalität.
Ach und der schreibt weiterhin munter über mein Whatsapp, was ohne Probleme auch mit seiner SIM-Karte funktioniert. Sachen gibt's!!!
Zwei Tage später in der Zeitung: Eine organisierte Gruppe Krimineller aus unserem linksseitigen Nachbarland, damit will ich nichts sagen, hat mit ungefähr 100 Leuten (!!) in ebendiesem Schwimmbad ungefähr 150 Diebstähle in zwei Tagen begangen.
Nichts gegen die Franzosen, aber diese 100 Leute waren einfach nur elendig.
Nur ums nochmal zu sagen, die Andeutungen auf unsere Nachbarn bedeuten wirklich nichts und sind reine Information. Das soll hier keine rassistischen Züge annehmen!!!
6teen am 29. Juli 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren